Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: pers. beteiligt: 14

2. Bürgermeisterin Sieglinde Hofreiter-Scheibenzuber wollte wissen, ob es in der Verwaltung eine/n Behindertenbeauftragte/n gibt.

Antwort: Frau Andrea Hanuss ist die Behindertenbeauftragte – es soll noch eine Ausschreibung erfolgen.

 

GRin Christine Walter spricht sich dafür aus, dass der Seniorentag am 17.12.2023 für die gesamte Gemeinde gilt und nicht nur für den Ortsbereich Neukirchen a.Inn. Dies soll in der PNP so berichtet werden.

 

GR Peter Prinz-Hufnagel

 

a)      Wollte wissen, wann die 1. Sitzung mit Bürgerbeteiligung für die Planung der  Ortskernsanierung Neuburg/Dommelstadl stattfindet.

Antwort: Wahrscheinlich heuer nicht mehr. Zu dieser gesamten Thematik wird am 07.12.2023 eine Telefonkonferenz stattfinden.

 

b)      Wie hat die Verwaltung den Fragebogen für den Lärmaktionsplan eigentlich beantwortet?

          Antwort: Mit der Autobahn A3 und St 2110.

 

c)      Er wollte wissen wann die Sanierung der Teerdecke in Lüfteneck erfolgt.

Antwort: Die Teerung wird heuer nicht mehr gemacht. 2024 wird voraussichtlich nur das Steilstück repariert werden. Die Anwohner werden nicht beteiligt.          

 

d)      Er wollte wissen, wann die neue Ampel an der St 2110 repariert wird.

          Antwort: Das ist nicht bekannt. Das Ersatzteil ist momentan leider nicht lieferbar.

          Bürgermeister Lindmeier wird beim Staatl. Bauamt diesbezüglich nachfragen.

 

GR Dr. med Christian Hörner wollte den aktuellen Sachstand bezüglich Neubau Grundschule wissen.

Antwort: Am 07.11.2023 wurde das Raumfunktionsbuch bei der Regierung von Niederbayern vorgestellt  Die Verantwortliche sieht das Vorhaben recht positiv. Als weiterer Schritt wird wieder Kontakt mit Herrn Oberpriller aufgenommen. Es soll ein Vergabeverfahren stattfinden – dieses ist weniger kostenintensiv als ein Architektenwettbewerb.

Das Vorhaben muss noch in das Ortsentwicklungskonzept eingearbeitet werden.